08.05.2014 14:47 Uhr

Admira verlängert mit Knaller

Admira Wacker setzt weiter auf das Trainerduo Walter Knaller und Oliver Lederer
Admira Wacker setzt weiter auf das Trainerduo Walter Knaller und Oliver Lederer

Der für die kommende Saison noch lizenzlose Bundesligist Admira Wacker hat sich mit Trainer Walter Knaller auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2016 geeinigt. Der Jahrhundert-Spieler steht seit Okotber 2013 gemeinsam mit Oliver Lederer an der Spitze des Betreuerstabs.

"Ich möchte meine bzw. unsere Vision eines modernen, kompetenten und sympathischen Ausbildungsvereines weiter fortsetzen. Dieses Ziel und die äusserst positiven und emotionalen Erlebnisse der nahen Vergangenheit sind mein Hauptmotiv. Mir ist bewusst, dass die vergangenen neun Monate "Krisenmanagement" auf hohen Niveau waren, doch die nächste Saison beginnt für alle wieder bei Null", sagte Walter Knaller anlässlich der Vertragsverlängerung.

Nach bereits zwei Engagements als Admira-Coach (1992/1993, 1995/1996) musste Akademie-Leiter Knaller im Herbst nominell das Traineramt übernehmen, weil Oliver Lederer noch nicht im Besitz der von der Bundesliga vorausgesetzten UEFA-Pro-Lizenz ist. Gemeinsam führte das Duo den zu diesem Zeitpunkt auch wegen eines lizenzbedingten Punkteabzugs Tabellenletzten zum Klassenerhalt.

"Unser Vorhaben ist es auch, wieder diesen dynamischen, leidenschaftlichen und erfolgreichen Fußball wie zuletzt zu spielen. Noch mehr in den Fokus unseres Tuns wird die individuelle Spielerentwicklung rücken. Es stehen große Aufgaben bevor und ich freue mich, zusammen mit unserem Team, auf diese Herausforderung", so Knaller weiter.

Der Vertrag von Lederer wurde bereits Ende April um ebenfalls zwei Jahre verlängert

Mehr dazu:
>> Admira Wacker zittert um die Lizenz 

apa