08.05.2014 15:28 Uhr

Rostock: Lottner muss gehen

Aus für Dirk Lottner bei Hansa Rostock
Aus für Dirk Lottner bei Hansa Rostock

Trainer Dirk Lottner muss Drittligist Hansa Rostock zum Saisonende schon wieder verlassen. Das teilte der Klub vor dem letzten Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag mit.

Lottner hatte den Posten erst Mitte April als Nachfolger des beurlaubten Andreas Bergmann übernommen und einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit unterschrieben. "Die Ausgangssituation war jedem klar", sagte Lottner: "Ich habe mir mehr erhofft, dem ist nicht so. Natürlich ist man enttäuscht, wenn man einen Klub hat und nicht übernommen wird." Das Klubidol des 1. FC Köln wird beim Heimspiel offiziell verabschiedet.

Neuer Trainer bei Hansa wird vermutlich Peter Vollmann. Der 56-Jährige soll nach Informationen der "Bild" bereits einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Vollmann hatte Rostock 2011 aus der 3. Liga zurück in die 2. Bundesliga geführt und war wenige Monate später entlassen worden.

sid