13.05.2014 11:45 Uhr

Spurs-Coach übergibt Trainerjob an einen Fan

Tim Sherwood ist nicht mehr Trainer in Tottenham. Foto: Peter Powell
Tim Sherwood ist nicht mehr Trainer in Tottenham. Foto: Peter Powell

Seine kritischen Zwischenrufe an der White Hart Lane haben Spurs-Fan Danny Grimsdale am letzten Spieltag der englischen Premier League den begehrten Trainerjob von Tottenham Hotspur eingebracht - zumindest kurzzeitig.

Coach Tim Sherwood holte den ständig nörgelnden Anhänger während des 3:0 gegen Aston Villa zu sich an die Trainerbank, übergab ihm seine Weste und die Chance zu zeigen, dass er eigentlich der bessere Spurs-Coach wäre. "Dieser Typ ist ein Experte. Jede Woche sagt er mir, was ich machen soll. Also gab ich ihm die Gelegenheit, mal den Job zu machen. Ich hätte noch mehr von denen holen sollen", meinte Sherwood später.

Grimsdale sagte: "Eine großartige Szene. Die werde ich nie vergessen. Beim 3:0 sagte ich ihm, es wäre gut, jungen Spielern eine Chance zu geben. Und er sagte: Weißt du was? Warum kommst du nicht runter und machst das selber?". Allzu dankbar war der Aushilfscoach für diese einmalige Möglichkeit offenbar nicht: Er ließ die Sherwoods Weste mitgehen. "Meinetwegen kann er die behalten", sagte der Coach und lachte. Ernster nimmt er die Frage nach seiner Zukunft: Trotz Platz sechs und Europa-League-Qualifikation könnte die Partie Sherwoods letztes Spiel gewesen sein. Englische Medien spekulieren, dass Frank de Boer oder Mauricio Pochettino Nachfolger werden könnten.

dpa