15.05.2014 14:00 Uhr

Espanyol: Capdevila sagt "Adiós"

Welt- und Europameister Joan Capdevila hat angekündigt, RCD Espanyol nach Saisonende zu verlassen. Ob der 36-Jährige seine Karriere beendet oder woanders fortsetzt, steht jedoch noch nicht fest.

"Ich habe bereits ein gewisses Alter. Alle Dinge gehen einmal zu Ende und dem bin ich mir durchaus bewusst. Ich werde versuchen, in einer anderen Liga zu spielen, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme, aber im Moment sage ich das ohne konkreten Hintergund", so Joan Capdevila in einem Interview, das auf der Vereinshomepage von RCD Espanyol veröffentlicht wurde.

"Meine Zeit im Verein war einzigartig. Mehr kann man sich nicht wünschen. Ich habe mir nie vorstellen können, dass ich so lange in der Primera División spielen werde", so der Linksverteidiger weiter. In der Saison 2013/2014 kam der Weltmeister von 2010 und Europameister von 2008 nur noch fünfmal zum Einsatz. Insgesamt bringt es Capdevila auf 411 Spiele in der Primera División und könnte dieser Bilanz am kommenden Spieltag gegen Real Madrid noch eine Partie hinzufügen.

wfb