18.05.2014 14:08 Uhr

Bayern: Empfang am Flughafen

In München steht für den FC Bayern die nächste Party an
In München steht für den FC Bayern die nächste Party an

Doublesieger FC Bayern ist in München zurück. Am frühen Sonntagnachmittag landete das Team des Rekordmeisters nach einer kurzen Nacht in Berlin wieder auf dem Flughafen in der Heimat.

Begrüßt wurde der DFB-Pokalsieger auf dem Rollfeld mit der obligatorischen Dusche des "FC Bayern Siegerflieger", so der Schriftzug auf der Maschine. Zuerst verließen Karl-Heinz Rummenigge mit seinen Vorstandskollegen und Präsident Karl Hopfner das Flugzeug. Mit dem Pokal in den Händen schritt kurz darauf Kapitän Philipp Lahm die Gangway hinab. Für die Bayern-Stars war ein roter Teppich ausgerollt. Daneben wurde eine große Vereinsfahne gehalten und mit großen Buchstaben an einer Deko-Wand das Double gewürdigt.

Nach dem kurzen Empfang am Flughafen zog die Feiergesellschaft um Trainer Pep Guardiola und Torheld Arjen Robben zum Marienplatz weiter. Dort steht eine Woche nach der Meisterfeier im Herzen der Landeshauptstadt die nächste Balkon-Party für die Bayern an.

dpa