20.05.2014 18:31 Uhr

Betis und Calderón gehen getrennte Wege

Gabriel Calderón erlebte mit Real Betis eine Katastrophen-Saison
Gabriel Calderón erlebte mit Real Betis eine Katastrophen-Saison

Real Betis Balompié hat am Dienstag bekanntgegeben, sich zum 30. Juni von ihrem argentinischen Trainer Gabriel Humberto Calderón zu trennen. Sein Vertrag läuft zu diesem Zeitpunkt aus.

Wie Real Betis auf seiner Homepage mitteilte, fand bereits vergangene Woche ein Treffen zwischen Trainer, Präsident und Vizepräsident statt, in dem der Argentinier dem Verein mitgeteilt hatte, Betis in der nächsten Saison nicht weiter trainieren zu wollen. Am Dienstag hielt Calderón dann eine Pressekonferenz ab, um sich gegenüber den Fans, der Mannschaft und dem Verein zu seiner Entscheidung zu äußern: "Ich verlasse den Verein traurig, da ich meine Ziele nicht erreicht habe. Aber es war mir eine große Ehre, meinen Verein zu trainieren", so Calderón wehmütig.

Der Gaucho hatte Betis am 20.  Januar übernommen und konnte den großen Punkterückstand aus der Hinrunde nicht mehr aufholen. Am Ende Stand der Traditionsverein früh als erster Absteiger fest.

wfb