29.05.2014 22:34 Uhr

BVB & Co unterstützen VfL Osnabrück

2009 schmiss Osnabrück die Dortmunder aus dem Pokal - nun unterstützt der BVB den VfL
2009 schmiss Osnabrück die Dortmunder aus dem Pokal - nun unterstützt der BVB den VfL

Die Unterlagen für die erneute Lizenz sind eingereicht und nicht zuletzt dank der Unterstützung der eigenen Fans kann der finanziell angeschlagene VfL Osnabrück auf eine weitere Spielzeit in Liga 3 hoffen. Auf dem Weg zu einer langfristigen Erholung konnten die Lila-Weißen nun die Hilfe gleich mehrerer Bundesligisten gewinnen. U.a. hat sich der BVB für ein Gastspiel an der Bremer Brücke angekündigt.

Der deutsche Vizemeister wird am 22. oder 23. Juli in Osnabrück gastieren, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet. Einige Tage zuvor, am 12. Juli, hat der VfL den frischgebackenen Aufsteiger aus Paderborn zu Gast. Auch der FC Schalke 04, Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf, ebenfalls allesamt ehemalige Ligarivalen des VfL, haben ihr Kommen bereits angekündigt. Genauere Termine sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Im Kampf um die Drittligalizenz erhielt der VfL nach Aussage von Geschäftsführer Jürgen Wehlend erste positive Signale aus Frankfurt. So hat der DFB die Liquiditätsreserve anerkannt, die der Verein u.a. mit der Unterstützung seiner Anhänger auf dem Wege des sogenannten "Crowdfunding" zusammengetragen hat.

wfb

Mehr dazu:

>> Osnabrück: Fans geben halbe Million Euro