01.06.2014 10:09 Uhr

Hoffenheim: Kein Vertrag für Vukcevic

Boris Vukcevic hatte nach einem schweren Autounfall lange im Koma gelegen.
Boris Vukcevic hatte nach einem schweren Autounfall lange im Koma gelegen.

Der bei einem Verkehrsunfall im September 2012 schwer verletzte Boris Vukcevic wird wie erwartet keinen neuen Vertrag bei 1899 Hoffenheim bekommen.

Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte Mediendirektor Christian Frommert. "Wenn Boris wieder Fußball spielen kann, wird er einen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim erhalten", sagte Geschäftsführer Peter Rettig dem Blatt. "Wir werden ihn finanziell weiter unterstützen und das uns Mögliche tun, um ihm den Weg zurück in ein normales Leben zu erleichtern."

Vukcvic hatte bei dem Autounfall auf dem Weg zum Training schwerste Kopfverletzungen erlitten und lag mehrere Wochen im Koma. Mitte April besuchte der ehemalige U-21-Nationalspieler erstmals wieder ein Bundesliga-Spiel der Hoffenheimer. Sein Wunsch sei es, äußerte er damals, irgendwann wieder Fußball spielen zu können. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft zum 30. Juni aus. Rettig stellte ihm ein Praktikum oder eine feste Beschäftigung in Hoffenheim in Aussicht.