01.06.2014 20:44 Uhr

Italien: WM-Aus für Montolivo

Italiener Montolivo fällt für die WM aus
Italiener Montolivo fällt für die WM aus

Hiobsbotschaft für die italienische Nationalmannschaft: Mittelfeldspieler Riccardo Montolivo vom AC Mailand hat sich im Test gegen Irland (0:0) das Bein gebrochen und fällt für die WM in Brasilien aus.

Der Stammspieler der Squadra Azzurra wurde nach einem Foul in der 13. Minute ausgewechselt. Montolivo, der am Montag in Mailand operiert werden soll, hatte seine Elf als Kapitän aufs Feld geführt. Im Londoner Craven Cottage absolvierte Italien das vorletzte Spiel vor der Abreise nach Brasilien. Am 4. Juni trifft der Vize-Europameister in Perugia auf Luxemburg.

Nationaltrainer Cesare Prandelli gab noch am Sonntagabend sein endgültiges, 23-köpfiges Aufgebot für die WM bekannt. Nicht dabei sein wird Giuseppe Rossi. Der Teamkollege von Mario Gomez beim AC Florenz war lange verletzt. Für ihn wird Lorenzo Insigne vom SSC Neapel mit nach Brasilien fahren. Bei der WM tritt der viermalige Weltmeister gegen England, Costa Rica und Uruguay an.

sid