04.06.2014 22:51 Uhr

Italien blamiert sich gegen Luxemburg

Italien um Mario Balotelli kam nicht über ein 1:1 hinaus
Italien um Mario Balotelli kam nicht über ein 1:1 hinaus

Die italienische Nationalmannschaft hat sich bei ihrer Generalprobe für die WM-Endrunde in Brasilien blamiert. Gegen Fußballzwerg Luxemburg kam der vierfache Weltmeister am Mittwoch in Perugia nur zu einem 1:1 und konnte wie bereits beim mageren 0:0 gegen Irland in der Vorwoche keine Euphorie entfachen.

Claudio Marchisio hatte das Team von Nationaltrainer Cesare Prandelli früh in Führung gebracht (9.), kurz vor Spielschluss markierte Maxime Chanot den Ausgleich für Luxemburg (85.). Bei den Italienern kam BVB-Neuzugang Ciro Immobile nicht zum Einsatz, der Ex-Wolfsburger Andrea Barzagli fehlte wegen einer Mandelentzündung mit Fieber. Der 33-Jährige soll laut Mitteilung des Verbandes aber am Donnerstag mit der Mannschaft von Rom nach Brasilien aufbrechen.

Mit an Bord wird auch Torhüter Antonio Mirante sein. Er steht zwar nicht im 23 Mann-Kader für die WM, doch aufgrund einer Rippenverletzung von Schlussmann Salvatore Sirigu nimmt man Mirante zur Sicherheit mit nach Südamerika.

Beim Turnier am Zuckerhut trifft die Squadra Azzurra in der Gruppe D auf England, Costa Rica und Uruguay.

sid