06.06.2014 10:18 Uhr

Seydou Keita unterschreibt bei der Roma

Seydou Keita (r.) kassierte in Basel mit Valencia eine herbe Klatsche
Seydou Keita (r.) kassierte in Basel mit Valencia eine herbe Klatsche

AS Roma hat am Donnerstagabend die Verpflichtung von Seydou Keita bekanntgegeben. Zuvor hatten bereits spanische Medien berichtet, dass der Malier ein Angebot des FC Valencia ausgeschlagen habe.

Der ehemalige Star des FC Barcelona unterschreibt in der italienischen Hauptstadt einen Vertrag bis zum 30.06.2015.

Wie die spanische Sportzeitung "Superdeporte" berichtet hatte, soll der malische Nationalspieler dem Verein mitgeteilt haben, dass er bei den "Fledermäusen" nicht verlängern wird. Valencia habe dem 34-Jährigen zwar ein finanziell lukratives Angebot unterbreitet, um Keita zu halten, doch er habe sich dagegen entschieden. Nach Informationen des Blattes soll neben der Roma auch Liverpool an Keita interessiert gewesen sein.

Keita war erst im Winter von Dalian Aerbin aus China zurück nach Spanien gewechselt und unterschrieb bei Valencia bis Saisonende. Er kam auf elf Ligaspiele und sieben Einsätze in der Europa League. Zwischen 2008 und 2012 spielte er schon einmal auf der Iberischen Halbinsel für den FC Barcelona.

wfb