05.06.2014 17:05 Uhr

Aston Villa holt Schweizer Senderos

Philippe Senderos (r.) in der Europa League gegen den FC Basel
Philippe Senderos (r.) in der Europa League gegen den FC Basel

Aston Villa hat am Donnerstag die Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Philippe Senderos bekanntgegeben. Der 29-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

"Ich habe eben bei Aston Villa unterschrieben. Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf nächste Saison meine neuen Farben zu verteidigen", ließ Senderos über Twitter wissen. Der Schweizer hat so einen Tag vor dem Abflug der Nationalmannschaft der Eidgenossen zur WM nach Brasilien seine persönliche Zukunft für die nächsten zwei Jahre geregelt. Er kehrt nach England zurück, wo er zwischen 2003 und 2008 bereits für den Arsenal FC aktiv war.

Senderos war erst im Winter von der Insel vom Fulham FC nach Spanien gewechselt, hatte bei Valencia jedoch nur einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet.

wfb