05.06.2014 23:24 Uhr

Medizinmann will Ronaldo verzaubert haben

Cristiano Ronaldo ist weiterhin angeschlagen
Cristiano Ronaldo ist weiterhin angeschlagen

Ein Medizinmann aus Ghana trägt angeblich die Verantwortung für die anhaltenden Verletzungsprobleme von Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Nana Kwaku Bonsam, der bekannteste und einflussreichste "witch doctor" des afrikanischen Landes, hat den Superstar der portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft nach eigenen Angaben verzaubert. 

Kurz nach der WM-Auslosung, die Ghana in der Gruppe G mit Deutschland, den USA und Portugal zusammenführte, hatte der Wunderheiler vorausgesagt, Ronaldo werde in Brasilien nicht spielen können.

"Ich arbeite an ihm", sagte Bonsam nun der Radiostation Angel FM. Die medizinische Abteilung der Portugiesen werde deshalb nicht in der Lage sein, Ronaldo von seinen gesundheitlichen Problemen zu befreien. "Seine Verletzung wird nicht von Ärzten geheilt werden können, man wird nie erkennen können, was die Probleme sind, weil sie spiritueller Natur sind", behauptete Bonsam. Er werde nun zumindest dafür sorgen, dass Ronaldo im letzten Gruppenspiel gegen Ghana nicht spielen könne.

Ronaldo hatte wegen muskulärer Probleme das Spiel am vergangenen Samstag gegen Griechenland verpasst. Auch sein Einsatz im Spiel am Freitagabend in Foxborough bei Boston/USA gilt als gefährdet. Portugal ist am 16. Juni erster Gruppengegner der deutschen Mannschaft.

sid