14.06.2014 12:23 Uhr

Club holt norwegischen Nationalspieler

Erik Hovland trägt in der kommenden Saison das Club-Trikot
Erik Hovland trägt in der kommenden Saison das Club-Trikot

Der 1. FC Nürnberg hat sich für das Projekt Wiederaufstieg mit dem norwegischen Nationalspieler Even Hovland verstärkt. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wechselt von Tabellenführer Molde FK an den Valznerweiher.

Zur Höhe der Ablöse und zur Vertragsdauer hat der FCN noch keine Angaben gemacht. Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader lobt die Neuverpflichtung: "Even Hovland ist ein gestandener Spieler, der auch auf der internationalen Bühne schon seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat."

Der 1,90 m große Abwehrspieler durchlief in Norwegen sämtliche Jugend-Auswahlmannschaften und feierte im Januar 2012 sein Debüt für die A-Nationalmannschaft. Bislang bestritt er vier Länderspiele.

sid