17.06.2014 15:48 Uhr

Nürnberg leiht Düsseldorfer Ramirez aus

Cristian Ramirez wird an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen
Cristian Ramirez wird an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen

Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat Linksverteidiger Cristian Ramirez vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der ecuadorianische Nationalspieler, der im erweiterten WM-Kader stand, wird ein Jahr für die Franken auflaufen. In Düsseldorf hatte der 19-Jährige in der vergangenen Saison 15 Spiele absolviert und ein Tor vorbereitet.

"Ramirez kennt bereits die 2. Bundesliga. Er ist eine weitere vielversprechende Alternative für unseren Kader", sagte Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader. Düsseldorfs Manager Helmut Schulte erhofft sich Spielpraxis: "Leider konnte Cristian in der vergangenen Saison aus unterschiedlichen Gründen nicht die Leistung abrufen, die wir von ihm erwartet haben. Daher wollen wir ihm für ein Jahr die Möglichkeit geben, sich bei einem anderen Verein zu entfalten."

sid