18.06.2014 16:57 Uhr

Schonlau verlängert beim SC Paderborn

Sebastian Schonlau wird an den Regionalligisten SC Verl ausgeliehen
Sebastian Schonlau wird an den Regionalligisten SC Verl ausgeliehen

Der SC Paderborn hat den Vertrag mit Sebastian Schonlau um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Wie der Aufsteiger in die Bundesliga mitteilte, wird der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler in der kommenden Saison jedoch an den Regionalligisten SC Verl ausgeliehen. 

"Wir glauben an das Potenzial von Basti, der nun bei unserem ostwestfälischen Nachbarclub in Verl weitere Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln soll", kommentierte SC-Manager Sport Michael Born. Dagegen wurde der Vertrag mit Manuel Zeitz vorzeitig gelöst. Ungeachtet der Laufzeit des Kontrakts bis zum 30. Juni 2015 beendeten beide Seiten die Zusammenarbeit. Der frühere Nürnberger absolvierte für Paderborn 33 Zweitliga-Spiele und war zuletzt an den Drittligisten 1. FC Saarbrücken ausgeliehen.

dpa