24.06.2014 21:53 Uhr

Ecuadors Coach: "Brauchen perfektes Spiel"

Ecuador-Trainer Reinaldo Rueda stellt hohe Ansprüche an sein Team
Ecuador-Trainer Reinaldo Rueda stellt hohe Ansprüche an sein Team

Die ecuadorianische Nationalmannschaft will aus der WM in Brasilien eine "Copa America" machen und als letzte der sechs Mannschaften aus Südamerika ins Achtelfinale einziehen.

"Natürlich haben wir diesen Druck, wir müssen ein perfektes Spiel abliefern", sagte Trainer Reinaldo Rueda vor dem letzten Gruppenspiel der "Tricolor" am Mittwoch gegen Frankreich.

Nach Brasilien, Chile, Kolumbien, Uruguay und Argentinien könnte Ecuador die Phalanx der Südamerikaner komplettieren. Doch Ruedas Respekt vor den Franzosen ist groß. "Wir müssen die Räume eng machen. Frankreich steht sehr kompakt, spielt aggressiv. Das ist ein Gegner, der in jedes Spiel mit derselben Entschlossenheit und Einstellung geht", sagte der 57-Jährige am Vorabend der Begegnung in Rio de Janeiro.

Mehr dazu:
>> Alles zur Gruppe E

sid