27.06.2014 14:30 Uhr

Astronaut rasiert US-Kollegen die Haare ab

Deutschland und die USA stehen im Achtelfinale
Deutschland und die USA stehen im Achtelfinale

Astronaut Alexander Gerst hatte beim Sieg deutschen Nationalmannschaft gegen die USA doppelten Grund zur Freude gehabt. Der 38-Jährige durfte nicht nur im DFB-Trikot über den Achtelfinaleinzug jubeln, sondern auch seinen beiden US-Kollegen Reid Wiseman und Steve Swanson die Haare abrasieren. Diese Wette waren die Astronauten von der Internationalen Raumstation ISS im Vorfeld der Partie eingegangen.

"Mission erfüllt. Vielen Dank DFB-Team und US-Soccer für einen spaßigen Abend auf der Raumstation", twitterte Gerst und postete Bilder, auf denen er mit der Haarmaschine seinen Kollegen die gleiche Frisur verpasst, die auch er trägt: Oben ohne. "Gut zu wissen, dass ich nach dem Flug auch als Barbier arbeiten könnte", schrieb Gerst.

sid