30.06.2014 16:13 Uhr

Zanetti wird Inters Vize-Präsident

Javier Zanetti genießt nach fast 20 Jahren Legendenstatus bei Inter
Javier Zanetti genießt nach fast 20 Jahren Legendenstatus bei Inter

Der italienische Erstligist Inter Mailand will zu Ehren seines früheren Kapitäns Javier Zanetti sein Trikot mit der Nummer vier nicht neu vergeben.

Der 40-Jährige soll zudem für die kommenden zwei Jahre neuer Vize-Präsident des Traditionsclubs werden, wie Präsident Erick Thohir erklärte. Der 145-malige argentinische Nationalspieler hatte seine Karriere am Saisonende nach fast 20 Jahren und fünf Meisterschaften mit dem Verein beendet.

Thohir erklärte nach einer Sitzung des Verwaltungsrats zudem, dass der Club mit Trainer Walter Mazzarri über eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr verhandelt. "Die Vereinsführung hat mit dem Trainer gesprochen, wir können bald eine Einigung unterzeichnen", sagte er. Ziel sei es, gemeinsam mit Mazzarri eine starke und stabile Mannschaft aufzubauen. Der 18-malige italienische Meister hatte die vergangene Saison in der Serie A als Fünfter beendet.

dpa