07.07.2014 10:00 Uhr

Argentinien im Halbfinale ohne Di María

Angel Di María fällt aus
Angel Di María fällt aus

Ohne Ángel Di María muss die argentinische Nationalmannschaft um den Einzug ins WM-Finale kämpfen. Der Offensivspieler, der beim 1:0 n. V. gegen die Schweiz im Achtelfinale von São Paulo das Siegtor erzielt hatte, fällt für das Halbfinale gegen die Niederlande am Mittwoch im selben Stadion (ab 22:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus.

Das hat der Mannschaftsarzt der Albiceleste, Daniel Martinez, bekannt gegeben. Ob der 26-Jährige von Champions-League-Sieger Real Madrid in einem möglichen Finale gegen Deutschland oder WM-Gastgeber Brasilien einsatzfähig wäre, ließ der Mediziner offen. Di María war im Viertelfinale gegen Belgien (1:0) bereits in der 33. Minute ausgewechselt worden.

Mehr dazu:
>> Messi: Jetzt wollen wir mehr

sid