07.07.2014 21:48 Uhr

Ex-Junioren-Nationalspieler Voss im Koma

Andreas Voss bestritt insgesamt 22 Bundesligaspiele
Andreas Voss bestritt insgesamt 22 Bundesligaspiele

Der frühere Junioren-Nationalspieler Andreas Voss ist nach einer unplanmäßig verlaufenen Operation ins Koma gefallen. Das gab sein Ex-Verein MSV Duisburg ohne weitere Angaben zu medizinischen Hintergründen für den Eingriff bei dem 35-Jährigen und die offenkundigen Komplikationen bekannt. 

Voss bestritt für die Meidericher und den VfL Wolfsburg als Leihspieler von Bayer Leverkusen von 1999 bis 2001 insgesamt 22 Bundesliga-Spiele. Für die U21-Junioren des DFB absolvierte der Mittelfeldspieler 14 Einsätze und für Deutschlands früheres Perspektivauswahl "Team 2006" eine Begegnung. 

Nach Ende seiner aktiven Karriere war Voss zuletzt als Trainer beim Landesligisten GSV Moers und seit Monatsbeginn beim benachbarten Ligarivalen Viktoria Goch als Trainer tätig.

sid