12.07.2014 15:03 Uhr

Pocognoli wechselt zu West Brom

Sebastien Pocognoli spielte anderthalb Jahre für Hannover 96
Sebastien Pocognoli spielte anderthalb Jahre für Hannover 96

Linksverteidiger Sébastien Pocognoli verlässt Hannover 96 und schließt sich West Bromwich Albion an. Bei den Baggies unterschrieb der Belgier nach dem obligatorischen Medizincheck einen Dreijahresvertrag mit einem Jahr Option.

Dies verkündete der Premier-League-Klub am Samstagvormittag. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Pocognolis neuer Trainer Alan Irvine zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung des 26-Jährigen: "Sébastien ist ein erfahrener Linksverteidiger, der schon viele Jahre auf hohem Level gespielt hat. Er ist topmotiviert, sich bei uns zu beweisen und sich auch seinen Platz in der belgischen Nationalmannschaft zurück zu erkämpfen." Am Montag wird Pocognoli erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Der Belgier schnürte in den letzten anderthalb Jahren seine Fußballschuhe für Hannover 96 und brachte es darüber hinaus bereits auf 12 Länderspiele für die Roten Teufel. Wegen einer Verletzung hatte er die WM jedoch verpasst.

wfb