12.07.2014 17:34 Uhr

Testspiel: Leverkusen schießt Lierse ab

Hakan Calhanoglu erzielte sein erstes Tor im Bayer-Dress
Hakan Calhanoglu erzielte sein erstes Tor im Bayer-Dress

Bei seinem Debüt für den Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Hakan Calhanoglu gleich sein erstes Tor im neuen Trikot erzielt.

Calhanoglu, der vom Hamburger SV zu Bayer gewechselt war, traf beim Testspiel der Werkself zum 2:0, das Spiel gegen den belgischen Erstligisten Lierse SK endete mit 6:0 (3:0).

Die Mannschaft von Coach Roger Schmidt hat sich in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bundesliga damit vor 3000 Zuschauern in Leverkusen in Torlaune präsentiert. Calhanoglu bereitete auch das 1:0 durch Philipp Wollscheid (5.) vor. Zudem war Simon Rolfes (42.) vor der Pause erfolgreich. Im zweiten Abschnitt trafen Zugang Vladlen Yurchenko (54.), erneut Wollscheid (64.) und Seung-Woo Ryu (80.).

dpa