05.08.2014 12:17 Uhr

Bremens Wechselkandidat Akpala wieder fit

Joseph Akpala hat seine Verletzung an der Achillessehne auskuriert
Joseph Akpala hat seine Verletzung an der Achillessehne auskuriert

Bei Werder Bremen hat Angreifer Joseph Akpala erstmals seit Monaten wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Der Nigerianer war gut sieben Monaten nach einem Achillessehnenriss ausgefallen.

Den hatte sich der in der vergangenen Saison an Kardemir Karabükspor ausgeliehene Stürmer Ende 2013 in der Türkei zugezogen. Nach seiner Reha ist Akpala inzwischen wieder in Bremen, gilt aber als Wechselkandidat.

Angreifer Franco di Santo brach die Einheit am Vormittag ebenso mit Problemen am Knie ab wie Abwehrspieler Assani Lukimya. Sebastian Prödl (muskuläre Probleme) und der erkrankte U19-Europameister Davie Selke waren gar nicht erst dabei.

dpa