07.08.2014 09:02 Uhr

Copa Libertadores: Remis im Final-Hinspiel

Das Hinspiel im Final der Copa Libertadores zwischen Club Nacional (Paraguay) und San Lorenzo (Argentinien) in der Nacht auf Donnerstag (MESZ) blieb ohne Sieger. Mauro Matos brachte die deutlich initiativere Mannschaft von San Lorenzo in der 64. Minute in Führung. Julio Santa Cruz - der Bruder des früheren Bayern-Legionärs Roque - bewahrte mit seinem Jokertor zum 1:1 in der Nachspielzeit die Hausherren vor einer Niederlage. 

Damit wurde die endgültige Entscheidung auf 14. August vertagt, wenn der Lieblingsklub von Papst Franziskus I. die Paraguayer in Buenos Aires zum Rückspiel um die bedeutendste Klubtrophäe im lateinamerikanischen Fußball empfängt (ab 2:15 Uhr im weltfussball-Liveticker).

Für beide Teams wäre es der erste Triumph in der Copa Libertadores. Während San Lorenzo den Titel erstmals seit 2009 wieder nach Argentinien holen könnte, wäre Club Nacional nach Dreifachsieger Olimpia Asunción (zuletzt 2002) das erst zweite Team aus Paraguay, das sich in die Siegerliste eintragen könnte. 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Copa Libertadores

red