08.08.2014 15:43 Uhr

Molinaro: Torino vor "wichtiger Saison"

Cristian Molinaro wechselte im Sommer zum Torino FC
Cristian Molinaro wechselte im Sommer zum Torino FC

Der souveräne 4:0-Sieg des Torino FC in der Europa-League-Qualifikation sieht Neuzugang Cristian Molinaro als ersten Schritt von vielen seines Klubs auf internationaler Bühne.

"Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, das ist uns bewusst", sagte der 31-Jährige, der im Sommer vom Liga-Konkurrenten FC Parma kam. "Wir haben heute bestätigt, was wir im Hinspiel erspielt haben. Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber diese Spiele werden und helfen, sowohl für die Europa League als auch für die Meisterschaft bereit zu sein. Ich will mein Bestes hier für Turin geben. Uns ist allen bewusst, wie wichtig dieser Wettbewerb für unsere Fans ist. Dieses Spiel muss den Anfang einer wichtigen Saison markieren."

In der Vorsaison hatte der kleine Turnier Klub den siebten Platz in der Serie A erreicht. Im Sommer verlor man allerdings Top-Angreifer und Torschützenkönig Ciro Immobile an Borussia Dortmund. Entsprechend gedämpft sind die Erwartungen vor einer schwierigen Spielzeit in der höchsten italienischen Spielklasse.

wfb