10.08.2014 17:22 Uhr

3:0 bei 1860: Leipzig feiert ersten Sieg

Matthias Morys erzielte das 2:0 für RB Leipzig
Matthias Morys erzielte das 2:0 für RB Leipzig

Emporkömmling RB Leipzig hat seinen ersten Sieg in der 2. Bundesliga bejubelt. Der Aufsteiger gewann am Sonntag beim TSV 1860 München mit 3:0.

Eine Woche nach dem torlosen Remis zu Hause gegen Aalen brachte der herausragende Yussuf Poulsen die Sachsen in Führung (39. Minute). Beim 2:0 durch den gerade eingewechselten Matthias Morys (68.) legte der Däne vor 32.000 Zuschauern in München auf. Denis Thomalla (83.) erhöhte noch auf 3:0.

Gegen enttäuschende Löwen waren die Gäste in allen Belangen überlegen. Nachdem die Münchner vor einer Woche beim 2:3 auswärts gegen Kaiserslautern eine 2:0-Führung verspielt hatten, kamen sie diesmal überhaupt nicht in die Partie. Nach Foul von Maximilian Wittek an Leipzigs Georg Teigl vergaben die Leipziger die große Elfmeterchance zur frühzeitigen Führung. 1860-Keeper Gábor Király hatte keine Mühe mit dem schwach geschossenen Ball von Daniel Frahn (13.).

Doch die Führung war nur aufgeschoben. Nach Vorarbeit von Dominik Kaiser traf Poulsen, der nach dem Seitenwechsel Pech bei einem Lattentreffer (47.) hatte. Die Joker Morys und Thomalla machten dann beim verdienten Sieg alles klar und den Fehlstart der Löwen perfekt.

dpa