12.08.2014 13:36 Uhr

Inter holt chilenischen Nationalspieler

Gary Medel kann zum italienischen Club Inter Mailand wechseln
Gary Medel kann zum italienischen Club Inter Mailand wechseln

Der Wechsel des chilenischen Nationalspielers Gary Medel zum italienischen Erstligisten Inter Mailand ist perfekt.

Der 27-Jährige trainierte bereits das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen, wie der Traditionsclub mitteilte. "Ich arbeite hart und kann hoffentlich bald für Inter auflaufen", sagte der Mittelfeldspieler, der sich bei der WM in Brasilien Ende Juni einen Riss in der linken Oberschenkelmuskulatur zugezogen hatte und danach einige Wochen aussetzen musste.

"Ich bin sehr froh, zu einem großartigen Club mit vielen großartigen Spielern zu wechseln. Ich hoffe, wir werden in dieser Saison erfolgreich sein", sagte Medel. Zuvor hatte Inter mehrere Wochen lang mit Medels bisherigem Club Cardiff City über einen Wechsel des 65-maligen Nationalspielers verhandelt. Er ist einer von zahlreichen Neuzugängen beim 18-maligen italienischen Meister, der unter anderen auch Pablo Daniel Osvaldo und Nemanja Vidic verpflichtet hatte.

dpa