15.08.2014 10:57 Uhr

Werder will Costa Ricas WM-Kapitän Ruiz

Costa Ricas Ruiz könnte bald für Werder auflaufen
Costa Ricas Ruiz könnte bald für Werder auflaufen

Werder Bremen könnte doch noch einmal spektakulär auf dem Transfermarkt zuschlagen. Mehrere mittelamerikanische Medien melden, dass Torjäger Bryan Ruiz, WM-Kapitän von Costa Rica und derzeit noch unter dem Kommando von Trainer Felix Magath bei Fulham, das Interesse der Hanseaten geweckt hat.

Im Gespräch ist auch eine Verpflichtung des Norwegers Per Skjelbred vom Nordrivalen Hamburger SV. Der Skandinavier war zuletzt an Hertha BSC ausgeliehen. Um diese nicht billigen Transfers finanziell zu stemmen, müssen die Norddeutschen vorher jedoch andere Spieler von der Gehaltsliste streichen. Mögliche Transferkandidaten sind Mehmet Ekici und Eljero Elia.

sid