16.08.2014 17:21 Uhr

Fürth gewinnt bei Verbandsligist Waldkirch

Marco Stiepermann (l.) und Greuther Fürth siegten gegen Waldkirch mit 3:0. Foto: Achim Keller
Marco Stiepermann (l.) und Greuther Fürth siegten gegen Waldkirch mit 3:0. Foto: Achim Keller

Zweitliga-Spitzenreiter Greuther Fürth hat mit einem 3:0 (0:0) gegen den Verbandsligisten SV Waldkirch den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft. Treffer gelangen dem Bundesliga-Absteiger im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen dabei aber erst in der zweiten Halbzeit.

Das 1:0 erzielte der zur Pause eingewechselte Neuzugang Stephan Schröck wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Ognjen Mudrinski erhöhte nach 52 Minuten auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Benedikt Röcker per Kopf (83. Minute).

Waldkirch, nach dem ersten Spieltag Neunter der Verbandsliga Südbaden, konnte den Favoriten lange vom eigenen Tor fernhalten. Fürth fehlte im Spiel nach vorne das Tempo. Chancen gab es deswegen kaum. Nach dem Rückstand versuchten die Amateure weiter selbst ein Tor zu erzielen und hatten durch Kapitän Fabian Nopper die beste Gelegenheit. Fürths Torwart Tom Mickel hielt den Kopfball nach 67 Minuten aber.

dpa