21.08.2014 09:14 Uhr

Salzburg verleiht Fountas an Panionios

Taxiarchis Fountas soll in Athen Spielpraxis sammeln
Taxiarchis Fountas soll in Athen Spielpraxis sammeln

Das griechische Top-Talent Taxiarchis Fountas wird von RB Salzburg an Panionios GSS verliehen. Der 18-Jährige, der in Österreich noch nicht wirklich Fuß fassen konnte, bleibt bis Sommer 2015 in Athen.

Fountas kam vor einem Jahr nach Österreich, absolvierte für Salzburg aber nur eine Cup-Partie. Spielpraxis sammelte er dafür beim FC Liefering und beim SV Grödig, Torerfolg konnte der offensive Mittelfeldspieler aber keinen verbuchen.

In Griechenland gilt er als Hofnungsträger. Bereits mit 16 Jahren feierte er für AEK Athen sein Debüt in der Superleague und kam daraufhin auch in den Nachwuchsnationalmannschaften zum Einsatz. Durch den Zwangsabstieg und der Insolvenz von AEK war er ablösefrei und entschied sich für Salzburg.

red