24.08.2014 11:24 Uhr

Nürnberg holt zwei neue Spieler

Daniel Candeias wechselt von Benfica zum 1. FC Nürnberg
Daniel Candeias wechselt von Benfica zum 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat auf den Fehlstart in die neue Saison reagiert und am Sonntag gleich zwei neue Spieler verpflichtet.

Von Benfica Lissabon leihen die Franken Daniel Candeias aus. Der portugiesische  Offensivspieler ist für die rechte Außenbahn vorgesehen und soll Danny Blum ersetzen, der sich in der Vorbereitung schwer verletzt hat. Ob die Franken sich eine Kaufoption gesichert haben, ist nicht bekanntgegeben worden.

Zudem verstärkt sich der Club in der Defensive. Vom türkischen Erstligaverein Trabzonspor kommt Ondřej Čelůstka an die Noris. Der tschechische Verteidiger soll alle vier Positionen in der Viererkette spielen können und kommt trotz seiner erst 25 Jahre mit reichlich Erfahrung ins Frankenland. Im Vorjahr war Čelůstka zu Sunderland in die Premier League ausgeliehen, zudem spielte er bereits bei US Palermo in der Serie A. Darüber hinaus absolvierte der 186m große Defensivmann bereits 26 Spiele im Europapokal.

wfb