27.08.2014 08:50 Uhr

Vor Transfersperre: Barça holt Pereira

Douglas (l.) wechselt zum FC Barcelona
Douglas (l.) wechselt zum FC Barcelona

Der FC Barcelona hat vier Tage vor Ablauf der Transferphase seinen wohl letzten Wechsel vor Beginn der Sperre für neue Verpflichtungen getätigt. Am Mittwoch gab Barça die Verpflichtung des Brasilianers Douglas Pereira bekannt und erklärte seine Transferaktivitäten damit für beendet.

In den kommenden beiden Wechselphasen darf Barça wegen Transfers Minderjähriger weder Spieler verpflichten noch verkaufen.

Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger Pereira kommt vom FC Sao Paulo und erhält einen Vertrag bis Juni 2019. Die Klubs einigten sich auf eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro plus Sonderzahlungen, die von Einsatzzeiten des Spielers abhängig sind. Douglas Pereira wird Ende der Woche zum Medizincheck erwartet.

Barça war aufgrund von Verstößen gegen die Wechselbestimmungen bei Minderjährigen bestraft worden, hatte durch einen Einspruch gegen das Urteil der FIFA-Disziplinarkommission aber aufschiebende Wirkung erzielt.

Am vergangenen Mittwoch hatte der Weltverband FIFA die Transfersperre bis zum 1. Januar 2016 bestätigt. Die Katalanen hatten daraufhin angekündigt, das Urteil vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS anfechten zu wollen.

Mehr dazu:
>> Munir: Baustein für Barças Zukunft

sid