31.08.2014 21:18 Uhr

Debütant Ramirez trifft für Barca

Lionel Messi (l.) beglückwünscht den Torschützen Ramirez
Lionel Messi (l.) beglückwünscht den Torschützen Ramirez

Der spanische Renommierklub FC Barcelona hat in der Primera Division mit Glück seine weiße Weste gewahrt. Am zweiten Spieltag gewannen die Katalanen, bei denen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen verletzt fehlte, beim FC Villarreal mit 1:0 (0:0). Der 19 Jahre alte Liga-Debütant Sandro Ramirez erzielte in der 82. Minute das einzige Tor des Abends.

Gegen den Europa-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach tat sich Barcelona lange schwer. Die Mannschaft des neuen Trainers hatte zwar rund drei Viertel Ballbesitz und ein eindeutiges Chancenplus, doch erst Sandro sorgte für die Erlösung für Barca, das mit sechs Punkten und 4:0 Toren die Tabellenführung vorerst erfolgreich verteidigte.

Am Sonntagabend spielte noch Champions-League-Sieger Real Madrid mit den Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira bei Real Sociedad San Sebastian.

sid