20.10.2014 19:23 Uhr

Córdoba trennt sich von Ferrer

Albert Ferrer
Albert Ferrer

Das spanische Schlusslicht Córdoba CF hat sich nach acht sieglosen Spielen in der Primera División  von Trainer Albert Ferrer getrennt. Als Nachfolger übernimmt bereits am Dienstag Miroslav Đukić das Training beim Aufsteiger.

Erst in der vergangenen Saison hatte der ehemalige spanische Nationalspieler Córdoba über die Playoffs zum ersten Mal nach 42 Jahren zurück ins spanische Oberhaus geführt, kommt aber in der laufenden Spielzeit mit "Los Califas" nur auf vier Punkte aus acht Partien. Nach der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen Malaga ist die Zeit Ferrers beim Letzten der spanischen Liga nun abgelaufen.

Auf der Vereins-Homepage lässt der Verein vermelden, dass "Albert Ferrer am Montagnachmittag von seinen Pflichten als Chef Trainer des Córdoba Football Club befreit" worden sei.

Die Entscheidung sei nach einem Vorstandstreffen in der Vereinszentrale gefallen. Kurz nach der Sitzung ist der Trainer von seiner Entlassung informiert worden. In einem abschließenden Statement bedankt sich der Verein für die Leistungen Ferrers und beteuert, dass man ihn "als den Trainer, der den Klub zum ersten Mal nach 42 Jahren in die erste Liga befördert hat, für immer in Erinnerung halten wird."

Einen Nachfolger haben die Andalusier in Person von Miroslav Đukić auch bereits gefunden. Der Serbe trainierte zuletzt ab 2013 Valencia CF, musste "Los Che" aber wegen ausbleibenden Erfolgs noch vor der Winterpause im Dezember verlassen.

wfb