27.10.2014 09:45 Uhr

Zwangspause für Salzburg-Torjäger Alan

Alan wurde in Grödig verletzt vom Platz getragen
Alan wurde in Grödig verletzt vom Platz getragen

Österreichs Meister RB Salzburg muss in den kommenden vier Wochen auf Torjäger Alan verzichten. Der Brasilianer steht mit einem Bändereinriss in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung. Die Blessur hatte sich Alan am Sonntag beim 2:2-Remis in Grödig zugezogen.

Der 25-Jährige wurde noch Sonntagabend im LKH Salzburg geröntgt, am Montag ergaben weitere Untersuchungen, dass sich Alan einen Bändereinriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hat. Der Torjäger war noch am Donnerstag mit drei Treffern im Europacup- Heimspiel gegen Dinamo Zagreb der gefeierte Held gewesen war.

"Seine Verletzung ist der große Wermutstropfen", meinte Salzburg-Coach Adolf Hütter. "Hoffentlich fällt er nicht länger aus. Das wäre in unserer Situation absolut bitter", befürchtete Hütter bereits Schlimmeres, weil nach Nils Quaschner (fällt bis Jahresende verletzt aus) schon ein zweiter Stürmer länger außer Gefecht ist.

In den kommenden Spielen gegen Wacker Innsbruck im ÖFB-Cup am Mittwoch (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) sowie in der Bundesliga in der Heimpartie gegen Admira Wacker am Samstag (ab 18:30 Uhr ebenfalls im weltfussball-Liveticker) wird Salzburg damit wohl mit dem Sturmduo Jonatan Soriano/Marcel Sabitzer antreten. Danach wartet am 6. November das vierte Spiel der Gruppenphase der Europa League, wo die Salzburger mit einem Sieg in Zagreb bereits vorzeitig den Aufstieg fixieren können. Jedoch ebenso ohne Alan.

Mehr dazu:
>> Zehn Bullen holen späten Punkt in Grödig

red