27.10.2014 15:46 Uhr

Fürth will in Kaiserslautern mutig sein

Frank Kramer will auf dem Betzenberg mutig agieren. Foto: David Ebener
Frank Kramer will auf dem Betzenberg mutig agieren. Foto: David Ebener

Die SpVgg Greuther Fürth möchte sich mutig der schwierigen Aufgabe im DFB-Pokal auf dem gefürchteten Betzenberg stellen.

"Ein Pokalspiel in Kaiserslautern ist immer geil. Das sind Alles-oder-nichts-Spiele, da heißt es hopp oder top. Da gibt es kein Herumtaktieren", sagte Trainer Frank Kramer vor der Zweitrundenpartie am Dienstagabend.

Nach der bitteren 2:5-Heimpleite in der 2. Bundesliga am vergangenen Freitag gegen den FSV Frankfurt erhofft sich Kramer eine ganz andere Präsentation seiner Mannschaft. "Natürlich wollen wir das Frankfurt-Spiel ganz schnell hinter uns lassen." Im Pokal könne man die Zweitliga-Tabelle "ausblenden". Kaiserslautern ist Vierter, Fürth nur noch Achter. Allerdings müsse sich seine Mannschaft bei den in dieser Saison daheim noch ungeschlagenen Pfälzern anders präsentieren als beim Chaos-Auftritt gegen Frankfurt. "Wir müssen das K.o.-Spiel in der Atmosphäre annehmen", erklärte Kramer und forderte: "Wir müssen sehr konzentriert verteidigen."

Mehr dazu:
>> Kaiserslautern ohne Ring und Demirbay

dpa