12.11.2014 15:03 Uhr

Rodriguez soll bei Southampton verlängern

Obwohl Jay Rodriguez seit einem halben Jahr wegen eines Kreuzbandrisses kein Spiel mehr bestritten hat, will der Southampton FC den Vertrag mit dem Angreifer offenbar vorzeitig verlängern.

Nach Informationen des "Mirror" haben die Saints dem 25-Jährigen ein unterschriftsreifes Angebot über einen neuen Fünfjahresvertrag vorgelegt, um mit Wechselspekulationen aufzuräumen. Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass Tottenham 25 Millionen für den englischen Knipser bieten wolle. Teammanager Mauricio Pochettino war noch bis Sommer Trainer bei Southampton und soll Interesse angemeldet haben, Rodriguez bereits im Winter wieder zu sich zu holen.

25 Millionen wären eine stattliche Summe: Immerhin fällt Jay Rodriguez aus, seitdem er sich Anfang April im Ligaspiel gegen Manchester City einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Aus diesem Grund hatte er auch die WM in Brasilien verpasst, zu der er mit der englischen Nationalmannschaft fahren wollte.

Vielleicht können die Saints Rodriguez ja mit der aktuellen Tabellensituation ködern: Während Southampton überraschenderweise den zweiten Rang in der höchsten englischen Spielklasse belegt, steht Tottenham zehn Plätze und elf Punkte dahinter, ein internationaler Qualifikationsplatz rückt für die Spurs in immer weitere Ferne.

Mehr dazu:
>> Southampton: Schneiderlin will weg

wfb