03.12.2014 09:49 Uhr

Inter denkt über Cerci nach

Alessio Cerci ist bei Atlético lediglich Edelreservist
Alessio Cerci ist bei Atlético lediglich Edelreservist

Nach nur einem Jahr wieder zurück in die Serie A? Bei Atlético Madrid konnte sich Alessio Cerci bislang noch nicht richtig durchsetzen, nun erwägt Inter offenbar, den Angreifer zurück nach Italien zu holen.

Erst im Sommer ist der italienische Nationalspieler vom FC Torino zum spanischen Meister gewechselt. Die Rojiblancos ließen sich seine Dienste etwa 15 Millionen Euro kosten. 
>> Cerci wechselt zu Atlético

Allerdings brachte es der 27-Jährige im bisherigen Saisonverlauf lediglich auf sieben Pflichtspieleinsätze, keinen davon von Beginn an. Kein Wunder, dass die Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel - oder zumindest ein Leihgeschäft - dadurch Nährboden erhalten.

Nun bestätigte Inter-Gechäftsführer Marco Fassone im "Corriere dello Sport": "Starke Spieler, die in ihren Klubs nur eine kleine Rolle spielen und nur wenig zum Zuge kommen, passen genau in unsere Anforderungen. Nach solchen Möglichkeiten müssen wir uns immer umschauen. Und Cerci passt sehr gut zu uns: Er ist Italiener, hat Klasse und ist kein Neuer in der Serie A."

Dass die Nerazzurri bereits über einen möglichen Transfer mit Atlético gesprochen hätten, dementierte Fassone indes. Günstig würde zumindest ein Kauf allerdings nicht werden: Cerci hat bei den Rojiblancos noch einen Vertrag bis 2017.

wfb