03.12.2014 15:00 Uhr

Azpilicueta bekennt sich zu Chelsea

2013 wurde Cesar Azpilicueta (r.) mit dem FC Chelsea Europa-League-Sieger
2013 wurde Cesar Azpilicueta (r.) mit dem FC Chelsea Europa-League-Sieger

Cesar Azpilicueta hat dem englischen Tabellenführer FC Chelsea die Treue geschworen. In der Tageszeitung "London Evening Standard" äußerte sich der 25-Jährige eindeutig zu kolportierten Abwanderungsgedanken. 

"Ich verfolge La Liga, ich denke jedoch nicht über einen Wechsel dorthin nach. Ich bin sehr glücklich bei Chelsea", sagte der spanische Nationalspieler, der seit 2012 an der Stamford Bridge spielt.

Azpilicueta ist unter José Mourinho eine feste Größe bei den Londonern geworden, fehlte in dieser Saison nur zweimal aufgrund einer Rotsperre. Vor der Saison hatte er sich bereits langfristig an die Blues gebunden und einen Vertrag bis Sommer 2019 unterzeichnet.

wfb