06.12.2014 09:47 Uhr

Asiens Fußballer des Jahres gesperrt

Al-Shamrani (15) bespuckte seinen Gegenspieler
Al-Shamrani (15) bespuckte seinen Gegenspieler

Wegen einer Spuck-Attacke ist der vor wenigen Tagen zu Asiens Fußballer des Jahres gewählte Nasser Al-Shamrani (31) nachträglich für acht Pflichtspiele gesperrt worden. Das teilte die Asiatische Fußball-Konföderation am Samstag mit.

Al-Shamrani, der für den saudi-arabischen Klub Al-Hilal aufläuft, hatte nach dem Finalhinspiel der AFC Champions League Ende Oktober gegen die Western Sydney Wanderers den ehemaligen Nürnberger Bundesligaprofi Matthew Spiranovic angespuckt.

Videoaufnahmen hatten den Vorfall aufgedeckt, der eine Auseinandersetzung zwischen den Teams nach sich gezogen hatte. Die Wanderers hatten sich nach dem 1:0 im Hinspiel und dem torlosen Rückspiel den Titel gesichert.

sid