11.12.2014 11:36 Uhr

AC Milan will neues Stadion bauen

Bislang trägt der AC Milan seine Heimspiele gemeinsam mit Lokalrivale Inter im San Siro aus
Bislang trägt der AC Milan seine Heimspiele gemeinsam mit Lokalrivale Inter im San Siro aus

Der AC Milan soll italienischen Medienberichten zufolge im Jahr 2016 mit dem Bau eines neuen Stadions beginnen. Vize-Präsidentin Barbara Berlusconi habe sich mit der Messe in Mailand grundsätzlich darauf geeinigt, berichtete die "Gazzetta dello Sport".

Die neue Arena soll auf dem Gelände der alten Messe im Nordwesten der Metropole entstehen und 42.000 Zuschauern Platz bieten. Die Einweihung des Stadions ist dem Bericht zufolge für 2019 oder 2020 geplant.

Bislang trägt der AC Milan seine Heimspiele gemeinsam mit Lokalrivale Inter im San Siro aus. Meister Juventus ist der einzige Klub in Italien mit einer eigenen neu gebauten Arena.

Mehr dazu:
>> Milan weitere fünf Jahre mit Hauptsponsor

dpa