13.12.2014 11:32 Uhr

Bayern: Werben um Ødegaard wird konkreter

Bayern München hat weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung des norwegischen Talents Martin Ødegaard. Der bald 16-Jährige trainierte unter der Woche mit den Bayern-Profis in München.

Trainer Pep Guardiola bestätigte vor der Bundesliga-Partie beim FC Augsburg den Trainingsbesuch des Mittelfeldspielers vom norwegischen Klub Strømsgodset Drammen, wollte aber keinen weiteren Kommentar dazu abgeben und verwies auf die Verantwortlichen des Vereins.

"Er ist ein absolutes Ausnahme-Talent und ein guter Typ, sehr weit für sein Alter. Wir bemühen uns sehr um ihn, und ich glaube, dass wir eine gute Chance haben", sagte der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der "Bild". Im vergangenen Jahr trainierte Ødegaard schon einmal bei der Bayern-Jugend mit.

Auch Real Madrid oder der FC Liverpool haben Interesse an einer Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers signalisiert. Ødegaard kam am 13. Oktober im Alter von 15 Jahren und 300 Tagen als jüngster Spieler der EM-Qualifikations-Historie im Heimspiel gegen Bulgarien zum Einsatz.

dpa