17.12.2014 15:53 Uhr

Frauen: Potsdam holt chinesische Torhüterin

Turbine Potsdam verstärkt sich mit Chinesin Wang Fei
Turbine Potsdam verstärkt sich mit Chinesin Wang Fei

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam wird sich in der Winterpause mit der chinesischen Nationaltorhüterin Wang Fei verstärken. Die 24-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wird im Januar nach Potsdam kommen. Am Dienstag hatte auch der Männer-Bundesligist VfL Wolfsburg in Xizhe Zhang einen Chinesen unter Vertrag genommen.

"Mit der Verpflichtung von Wang Fei haben wir auf unsere Torhütersituation reagiert", sagte Turbine-Cheftrainer Bernd Schröder. In der Chinesin "verstärkt uns eine Spielerin, die Profil, eine sehr gute Qualität und als Nationaltorhüterin auch ein hohes Niveau hat", betonte Schröder: "Wir erhoffen uns davon einiges, unter anderem die Entwicklung eines gewissen Konkurrenzkampfes."

sid