02.01.2015 11:57 Uhr

Wechsel von Cerci zu Milan vor Abschluss

Alessio Cerci wird zum AC Mailand wechseln
Alessio Cerci wird zum AC Mailand wechseln

Der Wechsel des italienischen Nationalspielers Alessio Cerci von Atlético Madrid zum AC Mailand steht kurz vor dem Abschluss. Der 27-Jährige absolvierte den Medizincheck in Mailand, wie der Traditionsklub aus der Serie A mitteilte.

"Ich bin wirklich glücklich, ich kann es kaum abwarten, zu beginnen", sagte der 14-malige Nationalspieler Italiens. Medienberichten zufolge wollen die Rossoneri Cerci für insgesamt 18 Monate ausleihen.

Der Stürmer war erst im Sommer nach einer für ihn enttäuschenden WM vom FC Turin zum spanischen Meister gewechselt, hatte sich dort aber nicht durchsetzen können. Cerci war in Liga und Champions League insgesamt nur achtmal eingewechselt worden. Der AC Mailand hatte vor einigen Tagen im Gegenzug den spanischen Stürmer Fernando Torres bis zum Ende der Saison 2015/16 nach Madrid verliehen.

dpa