07.01.2015 10:16 Uhr

Kamerun: Song tritt zurück

Alex Song (M.) konzentriert sich nun auf seine Karriere bei West Ham United
Alex Song (M.) konzentriert sich nun auf seine Karriere bei West Ham United

Nach seiner Nicht-Berücksichtigung für den Afrika Cup hat der Kameruner Alex Song seine Länderspiel-Karriere mit sofortiger Wirkung beendet.

"Meine Liebe für mein Land wird sich niemals ändern. Aber ich möchte mir die Zeit nehmen, um mich ganz auf den Klubfußball zu konzentrieren, und beginnen, meine Karriere bei West Ham United wieder aufzubauen", teilte der Profi des Londoner Premer-League-Klubs mit.

Der 27 Jahre alte Defensiv-Spezialist steht nicht im Aufgebot von Kameruns deutschem Nationaltrainer Volker Finke für das Kontinental-Turnier vom 17. Januar bis 8. Februar in Äquatorialguinea. Song spielt seit vergangenen August für West Ham. Er wurde vom FC Barcelona an die Londoner ausgeliehen. Bei den Katalanen hat er noch einen Vertrag bis 2017.

Mehr dazu:
>> Barça: Song will nicht zurück

dpa