07.01.2015 11:11 Uhr

Ødegaard vor Wechsel zu Real

Der Norweger Martin Ødegaard wird von den Topklubs heftig umworben
Der Norweger Martin Ødegaard wird von den Topklubs heftig umworben

Martin Ødegaard steht laut einem Zeitungsbericht kurz vor einem Wechsel zu Champions-League-Sieger Real Madrid. Der erst 16 Jahre alte Spieler sei gemeinsam mit seinem Vater Hans Erik und seinem Agenten Tore Pedersen per Privatflugzeug nach Spanien gereist, berichtete die Tageszeitung "Verdens Gang".

Damit hätte neben anderen europäischen Topklubs auch der FC Bayern das Nachsehen im Werben um das Riesentalent. Ødegaard hatte im Dezember zwei Tage bei den Münchner Profis mittrainiert.

Ziel des Treffens in Madrid soll dem Blatt zufolge eine Einigung über den Wechsel des Nationalspielers zum spanischen Rekordmeister sein. Ødegaard wäre dann der erste Norweger überhaupt, der bei dem Verein einen Vertrag erhält. Er hatte zuvor betont, nur in der ersten Mannschaft spielen zu wollen. Dass sie es ernst meinen, sollen die Real-Chefs dem Teenager bewiesen haben, indem sie ein Trikot mit seinem Namen und der Nummer 16 bedruckten.

Vater und Agent des Mittelfeldspielers sagten der Zeitung gegenüber am Dienstagabend nichts zu der angeblichen Reise nach Madrid. Das Ausnahmetalent hatte im vergangenen August als jüngster Spieler überhaupt in Norwegens Nationalmannschaft debütiert.

Mehr dazu:
>> Keine schnelle Ødegaard-Entscheidung

dpa