07.01.2015 13:03 Uhr

Alessandro Schöpf ist bester Nürnberger

Alessandro Schöpf ist der beste "Cluberer" der bisherigen Saison. Die Fans des 1. FC Nürnberg haben den 21-jährigen Österreicher zum Mann der Hinrunde gewählt.

Bei der Abstimmung auf der Vereinshomepage setzte sich der Offensivspieler mit 29 Prozent vor Keeper Patrick Rakovsky (21 Prozent) und Stürmer Jakub Sylvestr (12 Prozent) durch.

"Ich danke den Club-Fans für diese Auszeichnung. Es macht mich sehr stolz und ehrt mich natürlich sehr", erklärte Schöpf. "Aber der Erfolg mit der Mannschaft ist mir persönlich wichtiger. Dafür gilt es weiterhin alles zu geben."

Der Tiroler wechselte im Sommer von der zweiten Mannschaft des FC Bayern nach Nürnberg und kam für die Franken in der 2. Bundesliga bisher in 18 Partien zum Einsatz. Dabei gelangen Schöpf vier Treffer, darunter zwei beim 3:2-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern und das entscheidende Tor beim 1:0-Erfolg gegen RB Leipzig. Zudem steuerte er noch vier Assists bei.

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Alessandro Schöpf

red