08.01.2015 09:25 Uhr

Domoraud wechselt nach Frankreich

Wilfried Domoraud verabschiedet sich von Admira Wacker
Wilfried Domoraud verabschiedet sich von Admira Wacker

Admira Wacker und der AC Arles-Avignon haben sich auf den sofortigen Transfer von Wilfried Domoraud geeinigt. Der 26-Jährige Franzose wechselt in seine Heimat zum Schlusslicht der Ligue 2.

"Nachdem es zuletzt immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr von Wilfried Domoraud nach Frankreich gab, erhielt Admira in den letzten Tagen erstmals eine konkrete Anfrage des französischen Zweitligsten", teilten die Südstädter am Donnerstag in einer Presseaussendung mit.

"Admira Wacker hat bereits vor den Feiertagen die Position von Wilfried Domoraud mit Lukas Grozurek adäquat ersetzen können. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart", meinte General Manager Alexander Friedl über die Rückkehr des französisch-ivorischen Mittelfeldspielers.

Domoraud kam nach Stationen in Frankreich und England nach Österreich, wo er zunächst für den FC Dornbirn spielte. Danach ging es über Hartberg und Mattersburg zu Admira Wacker, wo er in der vergangenen Saison mit sieben Treffern in 34 Bundesliga-Spielen der zweitbeste Torschütze war. In der laufenden Spielzeit reichte es jedoch nur zu vier Einsätzen in der Liga, in denen er torlos blieb.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der Ligue 2

red