13.01.2015 21:26 Uhr

Gladbach verliert erneut

Gladbach und Trainer Lucien Favre verlieren ihr drittes Testspiel gegen  Gençlerbirliği
Gladbach und Trainer Lucien Favre verlieren ihr drittes Testspiel gegen Gençlerbirliği

Borussia Mönchengladbach hat sein drittes Testspiel gegen Gençlerbirliği mit 2:4 verloren. Für die Fohlen setzte es die zweite Niederlage am Tag, da zu früherer Stunde schon gegen Werder Bremen verloren wurde.

Auch im insgesamt dritten Testspiel wollte Trainer Lucien Favre den jungen Spielern eine Chance geben. Direkt zu Anfang stand auch einer seiner Youngsters im Fokus: Marvin Schulz foulte Bogdan Stancu im eigenen Strafraum, letzterer verwandelt vom Punkt zum 1:0 (6.), ehe er den Doppelpack schnürte. Marlon Ritter sorgte für den 1:2-Pausenstand gegen den Klub aus Ankara. In der zweiten Hälfte waren die Fohlen stärker, nutzen ihre Chancen aber nicht. Wie es dann so ist, schluckten sie in der Folge das dritte Gegentor durch Celik. Marlon Ritter konnte in der 74. Minute noch einmal verkürzen, bevor Petrovic den 2:4-Endstand besorgte.

M'gladbach: Heimeroth - Korb, Brouwers, Schulz, Wendt - Kramer, Marx - Dahoud, Sezer - Ritter, Hrgota

Tore: 0:1 Stancu (6., Foulelfmeter), 0:2 Stancu (13.), 1:2 Ritter (27.), 1:3 Celik (69.), 2:3 Ritter (74.), 2:4 Petrovic (88.)

wfb